Vive la Chanson am 08.03.2024

Liebe Tennisfreundinnen, liebe Tennisfreunde!

Auf unserem Weihnachtskonzert, das die Besucher sicherlich in bester Erinnerung haben werden, wurde uns doch von den erstklassigen Musikern ein Füllhorn musikalischer „Leckerbissen“ geboten, haben wir weitere Veranstaltungen angekündigt. 

Am 8. März ist es so weit. Wir möchten den baldigen Frühlingsbeginn und die nahende Tennissaison mit einem heiteren „Französischen Abend“ begrüßen.

Vive la Chanson am Freitag, dem 8. März 2024 um 20 Uhr im Clubhaus der TGL.

Eintritt 10,00 €

Der Abend führt uns quer durch die Landschaften des klassischen französischen (und belgischen) Chansons. Mit Jochen Jasner haben wir einen wunderbaren Künstler gewonnen, der uns bekannte Chansons von Jacques Brel, Yves Montand, Juliette Gréco sowie Titel der Chanson-Legenden Georges Brassens, Édith Piaf und Charles Aznavour präsentieren wird. 

Vom schwungvollen Musette – Walzer über melancholische Balladen bis zum Pop-Chanson reicht das musikalische Spektrum. Hinzu kommt eine unterhaltsame Moderation des Künstlers. 

Auch unser Clubwirt lässt sich etwas Besonderes für diesen Abend einfallen. Auf uns warten ein leckeres Fischsüppchen, eine Platte mit franz. Käse etc. und ein guter Wein. 

Damit unser Wirt ordentlich planen kann, teilen Sie bitte die verbindliche Personenzahl bis spätestens 05.03.2024 mit. Die Mitteilung kann persönlich vor Ort oder per Telefon (0211 592567) erfolgen.

Es wäre schön, wenn wir auf diese Weise die kommende Saison mit möglichst vielen Gästen begrüßen könnten.

Euer Vorstand

Der Künstler

Jochen Jasner

Jochen Jasner, Studium Gitarre an der Folkwang Hochschule Duisburg/Essen. An der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf absolvierte er ein Gesangsstudium. Er lebt und arbeitet als freischaffender Musiker, Gesangs- und Gitarrenlehrer in Düsseldorf.

WEITERLESEN

TGL-Clubmeisterschaften 2023 Umfrage

Sehr geehrte TGL-Vereinsmitglieder,

herzlich willkommen zu unserer Umfrage zu den TGL-Clubmeisterschaften 2023.

Bitte nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um an unserer Befragung teilzunehmen.

Das Ziel der Umfrage ist es, die TGL-Clubmeisterschaften attraktiver zu gestalten und in Zukunft eine höhere Beteiligung zu erreichen.

Die Teilnahme an der Umfrage ist anonym und dauert ca. 5-10 Minuten.

Pflichtfragen sind mit einem roten Sternchen (*) gekennzeichnet.

Die Umfrage ist in deutsch und englisch verfügbar und kann im Dropdown-Feld ausgewählt werden.

Der Zeitraum der Befragung läuft ab sofort bis zum 23.12.2023.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Mit sportlichen Grüßen,

Vorstand TGL

Tennisgemeinschaft Lörick e.V. erhält EU-Förderung für Digitalisierung

Die Tennisgemeinschaft Lörick e.V. hat am EU-weiten Förderprogramm REACT-EU teilgenommen, das sich zum Ziel gesetzt hat, die Digitalisierung von Sportorganisationen zu verbessern. Dieses Projekt wird als Teil der Reaktion der Europäischen Union auf die COVID-19-Pandemie gefördert. Durchgeführt wurde das Programm vom Land NRW in Zusammenarbeit mit dem Stadtsportbund Düsseldorf, das unserem Tennisclub eine Fördersumme genehmigt hat. Die wurde genutzt, um die digitale Infrastruktur der Tennisgemeinschaft Lörick e.V. zu stärken.
Unter anderem wurde für das Vereinsbüro moderne Hardware angeschafft, die die tägliche Arbeit erleichtern soll. Dazu wurde die technische Grundlage geschaffen, damit Vorstands- und Jugendwartbesprechungen in Zukunft auch hybrid – sprich eine Mischung aus analog und digital – stattfinden können. Dafür wurden das Vereinsbüro u.a. mit Bildschirm und einer Videokonferenzanlage ausgestattet. Des Weiteren wurden digitale Heizungsthermostate erworben, um die Heizungstemperatur im gesamten Vereinsheim bedarfsgerecht zu steuern.

Der gesamte Vorstand der Tennisgemeinschaft Lörick e.V. freut sich, dass der Verein eine Fördersumme erhalten hat, mit der die technische Ausstattung des Vereins weiter verbessert werden konnte und bedankt sich für die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Stadtsportbund Düsseldorf.

Meister 2023 | TG Lörick

Doppel-Triumph in der Saison 2023!

Wir sind stolz darauf, dass unsere Mannschaften XU 12.1 und Herren 30 die Tennis-Saison in spektakulärer Manier dominiert haben und verdient Meister geworden sind!

✅ UNGESCHLAGEN in ihren Klassen!
✅ 5 von 5 Spielen souverän GEWONNEN!

Der unvergleichliche Zusammenhalt unserer Teams hat uns gezeigt, dass wahre Champions nicht nur durch Fähigkeiten, sondern auch durch Herz und Teamgeist geformt werden.

Wir gratulieren unseren Mannschaften XU 12.1 und Herren 30 zu ihrer beeindruckenden Saison! 🏆

Clubmeister 2023 TG Lörick

Rückblick auf die Clubmeisterschaft 2023

Die diesjährige Clubmeisterschaft war wieder ein voller Erfolg, bei dem die besten Tennistalente des Vereins ihr Können unter Beweis stellten. Unsere Tennisbegeisterten Mitglieder haben sich mit Spannung den Matches hingegeben, und wir freuen uns, die strahlenden Gewinner vorstellen zu dürfen!

Herren offen

Der unbestrittene Star des Tages war Adrien, der sich souverän den Titel des Clubmeisters bei den Herren offen sicherte. Mit einem beeindruckenden 6:0 im ersten Satz gegen Thies legte er den Grundstein für seinen Sieg. Doch Thies gab sich nicht so leicht geschlagen und forderte Adrien im zweiten Satz heraus, welcher schließlich mit einem 7:6 für Adrien endete.

Damen offen

Bei den Damen setzte sich Vera deutlich gegen Tomomi durch und krönte sich zur Clubmeisterin mit einem klaren 6:2 und 6:2. Ihr herausragendes Talent auf dem Platz hat sie einmal mehr unter Beweis gestellt.

Damen Doppel

Die Spannung hielt auch im Damen Doppel an: Vera und Alexandra zeigten eine beeindruckende Teamarbeit und konnten sich den Titel mit einem 6:4 und 6:3 sichern.

Herren Doppel

Felix und Ben, das dynamische Duo, kämpften hart und errangen den verdienten Sieg im Herren Doppel mit einem 7:6 und 6:4.

Kategorie 50+

Thies, trotz der Herausforderung gegen Adrien bei den Herren offen, zeigte seine Erfahrung und Klasse, indem er die Herren 50+ Kategorie gewann. Bei den Damen in dieser Altersklasse bewies Julia ihre Überlegenheit auf dem Platz.

Mixed

Das Mixed Doppel bot eine beeindruckende Performance von Thies und Inga, die sich als unschlagbares Team erwiesen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer und Fans, die für eine großartige Atmosphäre bei den Clubmeisterschaften 2023 gesorgt haben!

Maskottchen Clubmeisterschaft Pokal

Update zur Clubmeisterschaft

Die mit Spannung erwartet Auslosung der Gruppen bzw. Partien in der KO-Runde hat stattgefunden. Ihr könnt jetzt jederzeit über unsere Turnierseite die Begegnungen aufrufen: Zur Übersicht auf der Turnierseite

Das Match-Making (einige würden es auch Verabreden zum Spielen nennen 😉) findet zwischen den Spieler:innen statt. Für Eure Partien erhaltet ihr den Kontakt eures/eurer Spielpartners/Spielpartnerin und verabredet euch innerhalb des vorgegebenen Zeitraums für das Match. Anschließend wird dies von uns in den Spielplan eingetragen. Diesen findet Ihr ebenfalls auf unserer Turnierseite.

Wir wünschen allen Teilnehmer:innen viel Erfolg und freuen uns auf spannende Spiele!


The excitedly awaited draw of the groups and matches in the knockout round has taken place. You can now access the matches at any time via our tournament page: To the overview on the tournament page

The match making (some would also call it arranging to play 😉) takes place between the players. For your matches, you will receive the contact of your playing partner(s) and arrange to play the match within the given time frame. Afterwards we will enter this into the match schedule. You can also find the schedule on our tournament page.

We wish all players good luck and look forward to exciting games!

TGL Sommerfest 2023

Liebe Tennisfreundinnen, liebe Tennisfreunde,

am 16.09. findet ab 19:30 Uhr unser Sommerfest statt.

Unser Sommerfest möchten wir mit einem Sektempfang und der Prämierung der besten Trainingsteilnehmer:innen des Kalenderjahres 2023 beginnen. Anschließend folgt eine Ehrung unserer Mitglieder:innen mit einer Vereinszugehörigkeit von über 30 Jahren.

Nach dem offiziellen Teil des Sommerfestes erwartet die Gäste ein liebevoll vorbereitetes Büffet, welches wir um 20:30 Uhr eröffnen.

Die Anmeldung zum Sommerfest erfolgt entweder über unser Buchungssystem oder vor Ort beim Clubwirt.

Auf Grund der Kapazitätsgrenzen der Terrasse und des Clubhauses müssen wir Teilnehmerzahl auf 120 Personen begrenzen. Die verbindliche Zusage erfolgt nach Reihenfolge der Anmeldungen. Wir freuen uns auf eure rege Teilnahme.

Anschließend sorgt DJ Nully für Partystimmung.

Euer Vorstand

TGL Clubmeisterschaften 2023 Maskottchen Quadrat

TGL Clubmeisterschaft 2023

Die TGL Clubmeisterschaft 2023 findet dieses Jahr im Zeitraum vom 07.08.2023 bis 10.09.2023 statt. Ausgetragen wird die Clubmeisterschaft erstmalig in einer Gruppenphase mit anschließender KO-Runde. Es erwarten euch diverse Sachpreise.

Für die Teilnahme registrieren: Turnieranmeldung

Gruppenphase: 07.08.2023 - 20.08.2023

Achtelfinale: 21. August - 29. August (8 Spiele, jeder Spieler hat mindestens 2 Ruhetage zwischen den Spielen)

Viertelfinale: 31. August - 4. September (4 Spiele, jeder Spieler hat mindestens 2 Ruhetage zwischen den Spielen)

Halbfinale: 6. September - 7. September (2 Spiele, jeder Spieler hat mindestens einen Ruhetag zwischen den Spielen)

Finale: 10. September (1 Spiel)

Der Clubmeister / die Clubmeisterin wird in der offenen Kategorie ausgespielt.

Bei Fragen bitte an kontakt@tgloerick.de wenden.

Euer TGL Vorstand


The TGL Club Championship 2023 will take place this year in the period from 07.08.2023 to 10.09.2023. For the first time, the club championship will be played in a group phase followed by a knockout round. Various prizes are waiting for you.

Register for participation: Tournament registration

Group stage: 07.08.2023 - 20.08.2023

Round of 16: August 21 - August 29 (8 games, each player has at least 2 rest days between games)

Quarterfinals: August 31 - September 4 (4 games, each player has at least 2 rest days between games)

Semifinals: September 6 - September 7 (2 games, each player has at least 1 rest day between games)

Final: September 10 (1 game)

The club champion / club champion will be played in the open category.

The categories 50+ are secondary rounds. Everyone from 14 years old to +99 is eligible to compete in the open category.

If you have any questions, please contact kontakt@tgloerick.de.

Your TGL Board

TGL Clubmeisterschaft 2023

Übersicht zur Organisation und zum Regelwerk:

TGL Clubmeisterschaft Orga

Start in die Sommersaison 2023

Ab dem 07. April sind die Außenplätze fertig und können bespielt werden. Am 02. April wird die Traglufthalle abgebaut. Bis dahin könnt Ihr ebenfalls Indoor spielen.

Wir wünschen Euch eine tolle Tennissaison 2023! Euer Vorstand

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner